27.08.2014

Hello from Abu Dhabi!



DE: Abu Dhabi war unsere nächste Station. Ein weiteres zauberhaftes Emirat mit wunderschönen Gegenden. Wir waren in einem Dorf, dass zeigte wie die Araber vor dem ganzen Reichtum gelebt haben. Danach besuchten wir die drittgrößte Moschee der Welt. Ein wundervoller Ort! Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich dort gefühlt habe - so eine Leichtigkeit und Ruhe. So etwas fühlt man nicht überall, eine Geborgenheit und Frieden. Um überhaupt dort hineinzukommen müssen Frauen sich von Kopf bis Fuß bedecken. Ich hatte das Glück eine islamisch typische Kleidung anziehen zu dürfen. Durch sie konnte ich wirklich in diese Umgebung eintauchen. Der Herr auf den unteren Fotos war unser Reiseleiter - ein einheimischer Araber :) Eine fantastische Erinnerung!

PL: Abu Dhabi bylo naszym nastepnym przystankiem. Kolejny urokliwy Emirat. Zwiedzilismy tu przepiekne miejsca. Bylismy w wiosce obrazujacej dawne zycie Arabow przed czasami ropy naftowej. Dalej pojechalismy do trzeciego pod wzgledem wielkosci meczetu na swiecie. Cudowne miejsce! Nie potrafie Wam opisac slowami jakie emocje nam wtedy towarzyszyly - taka lekkosc, spokoj. Nigdy sie jeszcze w ten sposob nie czulam. Cos niesamowitego! Bedac tam czlowiek wypoczywa i relaksuje sie. Aby wejsc do meczetu kazda kobieta musi byc zakryta od glowy po same stopy. Ja mialam to szczescie, ze moglam zalozyc typowy islamski stroj kobiecy. Naprawde chetnie go zalozylam. Dzieki temu moglam wtopic sie w otocznie, poczuc na wlasnej skorze ten tutejszy klimat. Pan ponizej to nasz przewodnik - rodowity Arab :) Bede miala wspaniala pamiatke!




DE: Unser letzter Halt war an der Formel 1-Rennstrecke, der Yas-Marina Circuit. Das Highlight meines Ehemannes. :) Es war toll an einem Ort zu sein, an dem sich sonst nur VIP`s aufhalten. So was mit eigenen Augen zu sehen, statt im Fernsehen, ist etwas Besonderes. Ich empfehle euch herzlichst die Arabischen Emirate zu besuchen. Es ist zwar nicht besonders billig, aber jeder sollte einmal so etwas gesehen haben! Es war wunderbar und ich hoffe, dass alles nochmal irgendwann zu sehen!

PL: Nastepnie udalismy sie na tor formuly 1 - Yas-Marina Circuit . To byla chwila mojego meza. :) Fajnie bylo pojawic sie w miejscach, ktore odwiedzaja gwiazdy z calego swiata, ludzie z czerwonego dywanu. Poczuc ten klimat, zobaczyc na wlasne oczy. Szczerze Wam polecam wczasy w Emiratach Arabskich. Moze nie naleza do tych najtanszych ale naprawde warto choc raz to wszystko zobaczyc! Bylo cudownie i mam nadzieje, ze jeszcze raz tu wrocimy!



blouse - Bershka  |  pants & ballerinas - H&M  |  bag - Michael Kors

24.08.2014

Hello from Dubai !



DE: Oh, es war so schön! Dubai ist eine fantastische Stadt. Egal wohin man schaut, überall sieht man etwas wunderbares durch Menschenhand gebautes. Das höchste Gebäude der Welt, künstliche Inseln und das größte Einkaufszentrum der Welt - Luxus überall, das ist Dubai. Das Einkaufszentrum, auf den ersten Bildern, war wirklich riesig! Sogar eine Eisfläche zum Schlittschuhlaufen gibt es dort. Unglaublich oder? :) Die Dubai Mall hat eine Fläche von 1 124 000 m²! In ihr befinden sich 1 200 Geschäfte und 120 Cafes und Restaurants. Wer sich komfortabel fortbewegen möchte, kann sich ein Taxi mieten, dass einen zu jedem Geschäft fährt wohin man möchte - wirklich. :) Und weil das noch nicht alles ist, im Inneren befindet sich ein riesiges Aquarium in welches über 10 Millionen Liter Wasser eingelassen sind. Über 33 000 Fische schwimmen darin - davon allein 400 Haie! 750 000 Besucher kommen in die Dubai Mall - wöchentlich!

PL: Jeeej bylo cudownie! Dubai to wspaniale miasto. Gdzie wzrok nie powedruje, tam widac piekno ludzkiej reki. Najwyzszy budynek swiata, sztuczne wyspy i najwieksze centrum handlowe na swiecie - luksus i przepych, to wlasnie charakteryzuje Dubai. Centrum handlowe, przed ktorym stoje na pierwszych zdjeciach, bylo naprawde niesamowicie olbrzymie. Lodowisko, ktore widzicie na zdjeciu ponizej znajdowalo sie wlasnie w nim! Niesamowite prawda? :) Dubai Mall zajmuje powierzchniowo 1 124 000 m²! Znajduje sie w nim 1200 sklepow oraz 120 kawiarni i restauracji. Po centrum jezdza plastikowe taksowki, ktore kazdy moze wynajac, a tym samym zwiedzic budynek - powaznie. :) A zeby tego bylo jeszcze malo, to znajduje sie w nim ogromne akwarium o pojemnosci ponad 10 milionow litrow wody. Plywa w nim ponad 33 tysiace okazow ryb morskich - w tym 400 rekinow! Az 750 tysiecy osob odwiedza Dubai Mall - tygodniowo! 



shoes & dress - Mango  |  bag - Michael Kors

22.08.2014

at the pool



DE: Es herrschten solche Temperaturen, dass wir uns nur liegend im Pool sonnen konnten. Das Wasser war angenehm, weil es gekühlt wurde. Dazu ein kühler Drink und mehr war nicht nötig, um glücklich zu sein! Einfach entspannen ;)

PL: Mielismy taka goraczke temperaturowa, ze inaczej niz w basenie nie dalo sie opalac. Woda byla przyjemna, bo codziennie chlodzona. Do tego zimny drink i nic wiecej do szczescie nie bylo nam potrzebne! Pelny relaks :)